Ein Engel für Mirabella (2010)

Weihnachtsmärchen von Antje König

Stück beim Plausus Theaterverlag erwerben



Für einen Engel ist es gar nicht so einfach, ein Schutzengel zu werden. Denn Flügel muss man sich erst verdienen, genauso wie einen Namen. So wird Engel 7499 auf die Erde geschickt, um seine Schutzengelprüfung zu bestehen. Da er ja noch keine Flügel hat, muss er die Regenbogen- rutsche herunter rutschen und landet mitten in einem Königreich, in dem es einiges für ihn zu tun gibt, denn die Königin schmiedet einen finsteren Plan. Für den König und seine Tochter, die Prinzessin Mirabella, kommt ein Schutzengel wie gerufen.

Regie

Antje König

Darsteller

7499, 1. Engel - Djamila Busche
7500, 2. Engel - Nele Scholz
7501, 3. Engel - Robert Dopke
Blinki, ein Stern - Anna-Carolina Kleinjohann
Albert, ein Kammerdiener - Hajo Hildebrandt
Amalia, eine Hofdame - Ute Jarosch
Gottfried, der König - Thomas Wilde
Mirabella, die Prinzessin - Julia Vehstedt
Die Königin und Mirabellas Stiefmutter - Ulrike Wilde
Quintus, ein Prinz und Sohn der Königin - Andreas Meier
Mika, ein junger Bursche - Lars Rösenberg
Trollbold Knoll, ein Waldgeist - Marcus Olszok
Oberengelrat / Mondblume - Peggy Busche

Technik - Jens Vogelmann
Souffleuse - Maya Scholz
Musik - Rüdiger Reichard
Kostüme - Antje König

Plakat



Zurück zur Übersicht

Shape1