Das war die 2. Rissener Comedy Nacht vom 1. Oktober 2022 um 20:00 Uhr

     

    Die zweite "Rissener Comedy Nacht" präsentiert von der Volksspielbühne Rissen feierte am 1. Oktober 2022 Premiere.

    Viele großartige Comedians, bekannt aus night wash, dem NDR Comedy Contest und dem Quatsch Comedy Club, haben euch zum lachen gebracht. Ihr habt Geschichten gehört, die das Leben schreibt und euch selber in diesen wieder gefunden. Ihr habt mit uns gelacht, über uns und über euch gelacht, denn lachen verbindet!

    Die2RissenerComedyNacht

    Durch das Programm führten die zwei Moderatoren:

    mod fre webThorsten Junge und Conny Mohr

    Comedians:

    PIERO MASZTALERZ 
    Piero
    MATTHIAS STEPHAN
    matthias stephan
    OLE WASCHKAU
    Ole WASCHKAU
    MELANIE GERLAND 
    Melanie Gerland
     
     

    Diese Comedians sind aufgetreten:

    Melanie Gerland, als Zeichnerin, Buchautorin und Poetryslamerin hat sie sich längst einen Namen gemacht, als Comedienne startete sie spätestens mit dem Gewinn des Förderpreises beim Mannheimer Comedy Cup so richtig durch. Melanie Gerland ist auch Veranstalterin und Gastgeberin in ihrem eigenen, regelmäßig statt findenden Comedy Nightclub in Kassel. Mit ihrer wunderbar netten und auffallend freundlichen Art kommt sie - auch wegen des dadurch üblicherweise sofort aufkommenden Misstrauens - meist weiter als man denken kann. Aber sie parliert ja auch raffiniert und süßsauer sämtliche Vorurteile an die Wand, sie räumt auf mit Kopf- Chaos und der Unordnung in ihrem Leben und in sämtlichen Schubladen, in die man sie schon gesteckt hat.

    Piero Masztalerz ist ein vielfach prämierter Cartoonist und auf Social Media unter dem Namen schoenescheisse.de bekannt. Jetzt tourt er mit seiner neuen Show „Halt die Fresse, Rapunzel!“ durch Deutschland. Es ist eine Märchenshow der besonderen Art: Masztalerz hat ein neues Genre erfunden, bei dem er quasi live mit seinen animierten Cartoonfiguren auf der Bühne steht und verschiedene Märchen interpretiert. Das klappt unterschiedlich gut, denn die Figuren aus dem Masztalerz-Universum sind von einer disneyhaften Leichtigkeit soweit entfernt, wie die Erde vom Rand des Universums, wie Olaf Scholz von einer flippigen Tanzeinlage auf TikTok oder Tofu von Geschmack. Die Figuren haben ihre sehr eigenen Meinungen und Ansichten zu den Märchen, zu aktuellen Themen und besonders zu Masztalerz. Manchmal muss dann auch die Mutter des Künstlers eingreifen. Oder die Musik. Auch wenn Sie schon alles gesehen haben, lassen Sie sich diesen Wahnsinn nicht entgehen.

    Der Saubermacher Matthias Stephan tritt seit 5 Jahren deutschlandweit mit seinem Programm: Ich & mein Gerät auf. Er war bereits mehrfach auf der Reeperbahn. Bis nach Rosenheim im Süden sowie von Berlin bis Aachen. In der Schweiz und Österreich trat er sogar auf. Seine englischen Auftritte in Prag in Tschechien kamen ebenfalls sehr gut an. Statt auf die lila Couch beim Psychologen zu gehen tritt er lieber auf.

    Ole Waschkau ist 31 alt und kommt aus Lübeck oder wie er es liebevoll nennt „L.A. - Lübeck Altstadt“. Seit 2018 ist in der Hamburger Stand-Up Szene aktiv und seit Beginn ein Teil des Comedy Clubs „Moinhaha“, bei dem er regelmäßig als Comedian und Moderator auftritt. Auf der Bühne spricht er vor allem darüber anders zu sein oder nirgends richtig reinzupassen Vor allem in die russische Familie seiner Frau und in seine Rolle als Vater. Dabei ist die Comedy ehrlich und persönlich, besonders wenn es um seine Epilepsie-Erkrankung oder eine Vasektomie geht. Als Moderator und Veranstalter des “MoinHaha Stand Up Comedy Clubs” in Hamburg ist er bekannt für seine spontane Art und seine Interaktionen mit dem Publikum, welche er auch in seine Stand Up Sets mit einfließen lässt.

     

    Shape1